mierzeja wiślana

mierzeja wiślana

Bauvorhaben:
Weichselspitz-Querschlag

Umfang der Arbeiten:
Ausführungs- und Werkstattplanung einschließlich Optimierung und Branchenkoordination der Stahlkonstruktion von zwei Drehbrücken und vier Toren

Standort:
Sztutowo / Polen

Zeitraum:
2020 – 2021

Im April 2020 erhielt Jakosta also den Auftrag für die Planung der Drehbrücken und Tore für dieses Projekt. Infolgedessen haben wir die Dokumentation für die Stahlkonstruktionen entwickelt und sie mit den Teams für Installationen und Maschinenbau koordiniert. Wir haben alle Koordinierungsaktivitäten mit Hilfe der BIM-Technologie über Trimble Connect durchgeführt.

Das fragliche Projekt hat die öffentliche Meinung in Polen gespalten, auch in unserem Büro. Wir konzentrieren uns jedoch auf den technischen Aspekt. Außerdem sind die beiden Drehbrücken derzeit (Jahr 2022) einige der bekanntesten Brücken in Polen!

mierzeja 1
mierzeja3
mierzeja2

3D-Produktionsmodell und Ausführung.

mierzeja4

Vorbereitungen für den Belastungstest der Brücke. In Kürze werden mit Sand gefüllte Lastwagen auf die Brücke fahren. Die Ingenieure werden die wichtigsten Parameter – Verschiebungen und Spannungen – untersuchen. Anschließend werden sie die Ergebnisse mit den theoretischen und zulässigen Werten vergleichen. Aus ingenieurtechnischer Sicht ist dies ein Schlüsselmoment für die endgültige Inbetriebnahme des Bauwerks.

© NDI/Besix

3D-Produktionsmodell eines der vier Wassertore.

nächstes Projekt

Brücken / Deutschland

ul. Kolejowa 16
55-010 Żerniki Wrocławskie
Polska

Über uns

Projekte

Dienste

Kontakt

Karriere

Datenschutzpolitik