Bauvorhaben:
Erweiterung des MAN-Lkw-Werks in Niepołomice
Umfang der Arbeiten:
Ausführungs- und Werkstattplanung von Karosseriebau- und Montagehallen
Standort:
Niepołomice / Polen
Zeitraum:
2021 – 2022
Die Erweiterung des MAN-Lkw-Werks in Niepołomice begann im Januar 2022. Das Werk, das um mehr als ein Drittel erweitert wird, soll als “Ausgleichswerk” für die Produktionskapazität nach der Erweiterung dienen. Die tägliche Produktionskapazität wird bei rund 300 Fahrzeugen liegen. Das neue Werk, das in der Nähe von Krakau gebaut wird, soll äußerst flexibel sein und die Produktion aller Arten von Lastkraftwagen – von leichten bis zu schweren – auf einer einzigen Linie ermöglichen.
Durch die Erweiterung wird die Kapazität des Werks in Niepołomice etwa um das Dreifache steigen. Die derzeitige Fabrikfläche von 24 Hektar wird auf über 41 Hektar anwachsen.
Wir begannen Mitte 2021 mit den Planungsarbeiten, die Montage der Stahlkonstruktionen begann Mitte Februar 2022. Aufgrund der ehrgeizigen Fristen teilte der Generalunternehmer die Ausführung und Montage der Hallenkonstruktion auf vier separate Unternehmen auf. Dies erforderte ein Koordinations- und Planungsänderungsmanagement, das unser Büro ebenfalls übernahm.
Bis Mai 2022 haben wir fast 4.000 Tonnen Stahlbau geplant und koordiniert.
3D-Rendering der Struktur der Montagehalle (H6) auf der Grundlage unseres Strukturmodells. Eine typische Anlage für die Automobilindustrie mit einem markanten Penthouse auf dem Dach.
ul. Kolejowa 16
55-010 Żerniki Wrocławskie
Polska
Über uns
Projekte
Dienste
Kontakt
Karriere
Datenschutzpolitik