Bauvorhaben:
Kohlekraftwerk
Umfang der Arbeiten:
Werkstattplanung für Stahlbau / Anschlussstatik
Standort:
Lünen / Deutschland
Zeitraum:
2008 – 2010
Im September 2008 erhielt Jakosta den Auftrag für die Planung der Stahlkonstruktion des Kesselgebäudes (UHA) und des Maschinenraumgebäudes (UMA), die von Trianel ausgeführt wird.
Dieser neue Block war eine von vielen ähnlichen Investitionen in unserem westlichen Nachbarland in diesen Jahren. 750 MWe Leistung und ein Wirkungsgrad von 46 % sind mehr als anständige Parameter, die um ein Vielfaches besser sind als die der ersetzten, verbrauchten Blöcke.
Während der Implementierung von Tekla Structures im Büro (und bei diesem Projekt) haben wir über 8.000 Tonnen Stahl konstruiert. Eine gewaltige Herausforderung, die wir mit Bravour gemeistert haben.
Im Vordergrund – ein beeindruckender Kran mit einer Kapazität von 1.200 Tonnen. Im Hintergrund – die letzte Phase der Montage der Stahlkonstruktion des Kesselhauses. Die Höhe des Gebäudes: 110 Meter.
Die Stützen des Maschinenraums sind als I-förmige Blechträger mit einer Querschnittshöhe von bis zu 1,5 m konzipiert. Angesichts dieser Abmessungen wurde beschlossen, ein doppeltes Aussteifungssystem zu verwenden, um jeden Flansch der Stützen separat zu stabilisieren.
Schwerindustrie / Deutschland
ul. Kolejowa 16
55-010 Żerniki Wrocławskie
Polska
Über uns
Projekte
Dienste
Kontakt
Karriere
Datenschutzpolitik